Allgemeine Informationen

Die Franz-Tour 2019

Gesamtstrecke
ca. 275 Kilometer Land,- und Bergstraßen / Fahrzeit ca. 6 Stunden

Straßenzustand
Alle befahrenen Straßen sind grundsätzlich asphaltiert, manchmal jedoch auch im schlechterem Zustand. Die Straßenbreite kann bschnittsweise auch einspurig verlaufen

Teilnehmerzahl
obliegt dem Veranstalter

Fahrkönnen
Das Fahrzeug sollte auf kurvigen Strecken, besonders aber in Spitzkehren sicher beherrscht werden. Bergerfahrung ist Voraussetzung! Die Strassenverkehrsordung ist unbedingt einzuhalten.

Fahrzeuge
Am besten lassen sich die Alpen mit einem sportlichem Fahrzeug genießen. Bitte achte auf den ordnungsgemäßen Zustand Deines Fahrzeuges insbesondere Reifenprofil, Bremstechnik etc. - Es liegt einzig und alleine in Deiner Verantwortung! Ebenso sollte vor dem "Driving Day" das Fahrzeug vollgetankt sein.

Ausrüstung
Ein Navigationssystem mobil oder fix installiert ist dringend zu empfehlen! ACHTUNG: Google Maps über Mobiltelefon funktioniert nicht überall aufgrund des schlechten Empfang in den Bergen.

Versicherungen
Empfehlenswert ist der Abschluss einer Reiserücktritts- mit Reiseabbruchkosten-Versicherung. Empfehlenswert ist ein "Schutzbrief" für die Abschleppung, Rückholung des Fahrzeuges bei Fahrzeugausfall.

Leistungen
lt. Ausschreibung Homepage (Hotel, Verpflegung, Maut etc.)

Stornierungen
Der Gesamtbetrag für die Buchung ist vorab  innerhalb von 10 Tagen auf das angegebene Konto anzuweisen. Ab diesem Zeitpunkt ist fix reserviert. Sollte wider erwartend eine Teilnahme nicht möglich sein, obliegt die Weitergabe der gebuchten Leistung einzig dem Veranstalter. Für Stornierung gelten die allgemeinen Bedingungen der Hotellerie (ABGH).

WICHTIG
Der Veranstalter lehnt jegliche Haftung für Unfälle und/oder Fehlverhalten im Straßenverkehr etc. ab.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung unter: www.minimotorsport.at MMD19

Mini Mountain Days
2018

Liebe Mini Mountain Days Rider! Das Video ist online! Ich möchte mich und auch im Namen von Markus Karlinger und Cappo Heumountain recht herzlich bei euch für den reibungslosen Ablauf und die höchst disziplinierte Fahrweise bedanken. Weiter so! Ich freue mich schon auf 2019! ROCK ON und SAFETY FIRST!

FOLGE UNS &
WIR HALTEN DICH AM LAUFENDEN!