Fahrer

minimotorsport.at

Als Rookie-Team stiegen wir 2015 mit einem Fahrzeug in den HISTO CUP ein. Der MINI Challenge wurde vorerst zwischen Matthias und Markus geteilt -  Also beide Fahrer auf einem Auto.
Aufgrund des ausgeschriebenen Reglements fuhren wir mit dem Mini in der Tourenwagenklasse (TCO) bis 3.000ccm obwohl unser MINI lediglich 1.598ccm hatte. Trotzdem war die erste Saison 2015 absolut stark und Markus konnte sogar am Slovakiaring im August 2015 den ersten Sieg feiern.

Im Jahr 2016 und 2017 wurden einige Rennen bestritten und zwischenzeitlich der MINI COOPER CUP (MCC) ins Leben gerufen. Aufgrund des MCC Reglements fuhren wir aber bereits Mitte 2017 wieder in der Tourenwagenklasse (TCO).
Mittlerweile haben wir auch das Team/Fahrer erweitert und zählen derzeit 3 aktive Racer für das Minimotorsport Racing Team.

Markus Karlinger

Fahrer
Markus Karlinger

Geburtsdatum
13.09.1972

Wohnort
6444 Längenfeld (Tirol)

Fahrzeug
MINI R56 CHALLENGE

Startnummer
666

Manuel Weger

Fahrer
Manuel Weger

Geburtsdatum
05.11.1980

Wohnort
Natz/Schabs – Südtirol (Italien)

Fahrzeug
MINI R56 JCW SCHIRRA

Startnummer
450

Michael Zasche

Fahrer
Michael Zasche

Geburtsdatum
26.03.1977

Wohnort
6072 Lans (Tirol)

Fahrzeug
MINI R56 Challenge Schirra

Startnummer
401

Matthias Rainer-Pranter

Teambetreuung
Fa. RPM Motorsport

Matthias Rainer-Pranter

Mini Mountain Days
2018

Liebe Mini Mountain Days Rider! Das Video ist online! Ich möchte mich und auch im Namen von Markus Karlinger und Cappo Heumountain recht herzlich bei euch für den reibungslosen Ablauf und die höchst disziplinierte Fahrweise bedanken. Weiter so! Ich freue mich schon auf 2019! ROCK ON und SAFETY FIRST!

FOLGE UNS &
WIR HALTEN DICH AM LAUFENDEN!