Fahrer

minimotorsport.at

Es war im Jahr 2015 wo das kleine Rennteam durch Markus Karlinger und Matthias Rainer-Pranter (Fa. RPM-KFZ Meisterbetrieb) gegründet wurde. Markus sollte als Fahrer und Matthias als Mechaniker fungieren. Es war Ziel im Tourenwagensport mit dem Mini Challenge einige Starts zu absolvieren und schauen ob wir mit diesem Fahrzeug mithalten konnten. Es lief hervorragend und zahlreiche Podiumsplätze und Siege waren in den darauffolgenden Jahren möglich. Durch diesen nicht zu erwartenden Erfolg wurden auch andere Fahrer auf unser Team aufmerksam und wir konnten in den Jahren weitere für unser Team begeistern. Mittlerweile besteht unser Team aus fünf erfolgreichen Fahrern.

Die Meistertitel 2019 durch Markus Karlinger in der Tourenwagenklasse bis 3.000ccm  und 2020 durch Viktor Bacher in der Mini Cooper Cup R56 PRO waren die bisher größten Erfolge!  Diese Erfolge sind natürlich auch unserem "Mastermind" Matthias Rainer-Pranter geschuldet - dieser schraubt unermüdlich an den Fahrzeugen, nimmt sämtliche Einstellungen und Umbauten vor und wir haben dadurch auch das BESTE Material für unsere Renneinsätze.


Mini Mountain Days
2020

Liebe Mini Mountain Days Rider! Das Video ist online! Ich möchte mich und auch im Namen von Markus Karlinger und Cappo Heumountain recht herzlich bei euch für den reibungslosen Ablauf und die höchst disziplinierte Fahrweise bedanken. Weiter so! Ich freue mich schon auf 2021! ROCK ON und SAFETY FIRST!

FOLGE UNS &
WIR HALTEN DICH AM LAUFENDEN!